Wie kann ich dieses Projekt simple und schnell erklären?

Als ich mir diese Frage gestellt habe musste ich komischerweise an Speed-Dating denken. Es hört sich vielleicht im ersten Moment bisschen banal an, aber es gibt mehrere Parallelen. Du und ich kennen uns (noch) nicht, die Foto-Session dauert nur 2-3 Minuten und ich beantworte Dir alle offenen Fragen. Das geht im Grunde alles ziemlich schnell – „Speed“ – und – „Shooting“ – kommt halt vom Wort „Fotografieren“, so ist der Name „Speed-Shooting“ entstanden. Das Shooting an sich kostet dich nichts. Du bekommst somit ein Erlebnis an das Du Dich immer lächelnd erinnern wirst oder aber einfach „nein“ sagst und weiter gehst.

Die Idee hinter Speed-Shooting ist, den Menschen die Möglichkeit zu geben, in kurzer Zeit wunderschöne Erinnerungen zu schaffen an dem Ort wo ich sie treffe und anspreche.
Sei es im Park, in der City oder im Zug. So oft höre ich von anderen Menschen: Ich wollte schon immer mal ein Shooting machen, aber es ist immer etwas dazwischen gekommen.

Die meisten Menschen, die mich hinter der Kamera erlebt haben, erzählen mir, dass sie unglaublich Spaß hatten und nicht mit solchen Fotos gerechnet haben, da das Fotografieren im Grunde beiläufig geschah.

Auf die Frage ob es viel kostet möchte ich Dir folgenden Denkansatz geben:

Ist es sinnvoller, wenn Du dir ein Outfit für die Saison kaufst, dafür 50,00 – 80,00 € ausgibst, es dann nur 3 – 4 Mal trägst und danach im Schrank verschwinden lässt?

  • Deine Fotos bleiben ein Leben lang erhalten!
  • Bei mir hast Du die Möglichkeit Dir die Fotos vorab anzuschauen und am Ende entscheidest Du selber, ob Du nur einzelne Bilder (im Wert einer Mahlzeit beim Chinesen) oder das gesamte Paket (für den Preis einer Hose) kaufen möchtest!

Oder findest Du keine Zeit, weil die S-Bahn in 11 Minuten kommt oder weil die aktuelle Serienstaffel gerade eine neue Episode herausgebracht hat und Du unbedingt nach Hause willst?

  • Das Shooting dauert nur 2 – 3 Minuten, die Erinnerung daran bleibt für immer!

Willst Du es auf eine günstigere Gelegenheit verschieben? Wer sagt Dir, dass es ein später gibt? Wer sagt, dass Du da weniger Stress, Falten und Kilos hast?

  • Deine Familie und Deine Freunde lieben Dich so wie Du bist!

Das gekaufte Outfit wirst Du nach einiger Zeit vergessen, die Erinnerung an das außergewöhnliche Erlebnis nicht.

Ich freu mich auf dich!

 

Manchmal beginnt eine wunderschöne Geschichte mit einem Foto, welches zufällig auf der Straße entstanden ist...